Hochzeitsmusik: Steven Morrys Trio musizierte an der Mosel

Wer hat zuvor schon etwas von dem Ort Klotten gehört? Er liegt direkt an der Mosel bei Cochem und war mir bisweilen völlig unbekannt. Steven Morrys war dort zu einer kleinen Hochzeitsfeier in das Hotel Kapellenhof mit Pianist Andreas Dechange und Sängerin Alexandra Möller gebucht.

Unser musikalischer Auftrag war es Unterhaltungs- und Tanzmusik von 21 bis 1 Uhr zu spielen, zum Essen selbst verzichtete das Brautpaar auf begleitende Musik. Apropo Essen, durch meine Tätigkeit als Sänger komme ich ja viel herum und sehr oft in den Genuß von den unterschiedlichsten Kochkünsten. Was ich, oder besser gesagt meine Geschmacksnerven, im Kappelenhof erleben durften, lässt sich mit Worten einfach nicht treffend genug beschreiben.

 

Es war mit sehr sehr großem Abstand das Beste was ich jemals gegessen habe. Und wer mich kennt weiß wie diese Aussage einzustufen ist. Ich bin anschließend in die Küche habe dort den Koch aufgesucht und mich bedankt. Was ihn darüber hinaus noch ehrt ist das er ein ganz bodenständiger und bescheidener Mensch ist der absolut frei von jeglichen Allüren ist.

 

Zurück zur Feier. Mit einem Hochzeitswalzer von Lionel Richie (Three times a lady) hat das Brautpaar die Tanzfläche eröffnet, die inoffiziell allerdings schon zuvor von einzelnen Tanzlustigen genutzt wurde. Mit einem Mix aus Jazz Klassikern wie "Fly me to the moon", "All of me" und "Summertime" und Pop/Rock Hits wie "Sunny", "Just the two of us" und "Dancing Queen" haben wir bis ca. 1 Uhr gespielt. Danach, quasi nach dem offiziellen Teil, spielten Alex und Steven zum Ausklang noch ein wenig auf der Gitarre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0